Neue Webseite mit wix.com

Aktualisiert: Juni 3





Der Standortwechsel (1.1.2021) inspirierte uns, den Webauftritt komplett neu zu gestalten. Die erste Website (ahinfo-systeme.ch) wurde noch im HTML-Code geschrieben, 2010 folgte eine mit Wordpress (ahinfo.ch). Die Aktualisierung der Inhalte war zeitintensiv und das Corporate Design nicht einfach umzusetzen in Wordpress. Wir suchten deshalb nach Lösungen und stiessen auf diese israelische Firma wix.com.


Das Baukasten-System von WIX bietet pixelgenaue Platzierung von Elementen. Das ermöglicht auch Laien sehr einfach eine Webseite ohne grosse Programmierkenntnisse zu erstellen. Die kreative Freiheit in der Gestaltung macht richtig Spass – Texte, Bilder und andere Elemente sind einfach animierbar.


Eine herausragende Eigenschaft von WIX sind die Templates, die für fast jede Branche stylische Lösungen anbietet.


Die Blog-Funktion von WIX ist SEO-freundlich und die Beiträge können zeitversetzt veröffentlicht werden.


Ein sehr schönes Feature ist die Versionenverwaltung. Analog Time Machine von Apple kann jederzeit auf eine ältere Version zurückgegriffen werden. Ist vor allem bei der Erstellung der 1. Homepage hilfreich.


Ein sehr wichtiger Teil in WIX sind die integrierten Marketing Tools. Wix bietet die Möglichkeit Kampanien durchzuführen, hat eine eigene sehr ausführliche Statistik, die wertvoll ist für die Auswertung des Newsletter-Versands.


Die Website wird auf dem Computer erstellt und gepflegt. WIX erlaubt es, sehr einfach die Handydarstellung zu überprüfen. Die Inhalte werden übertragen und müssen nur noch schön angeordnet werden. Wirklich einfach und schnell.


Mit WIX macht die Pflege der Homepage wirklich Freude.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen